Dienstag, 5. Dezember 2017

Tutorial: Duftende Schalen-Deko

Nicht nur der Nikolaus bringt Mandarinen, auch in den Supermärkten gibt es momentan Massen an Mandarinen und Orangen.
Kennt ich auch diesen schöne Geruch der sofort in die Nase steigt wenn man sie schält? Ach ich liebe diesen Duft!
Da kann man sich doch die frage stellen wie man länger etwas davon hat?
Wie das geht das zeig ich euch heute und es ist auch noch dekorativ.

Die Schale einmal rund herum einritzen so als würde man die Mandarine halbieren wollen.



Ein kleiner geheim Tipp: einen Esslöffel vorsichtig unter die Schale schieben und mit dem Löffel die Schale rings herum lösen.



So entstehen zwei schöne Hälften



Die halben Schalen kan man dann ringsherum gleichmäßig einritzen, so enteht ein blumenartige Form


Ihr könnt auch mit Plätzchen Ausstechern Formen aus der Schale ausstechen


Euere Ausgestochen Formen könnt ihr jetzt auf den Ofen oder die Heizung zum trocknen legen, während dem Trocknen entsteht ein wunderschöner Orangenduft.



Und im getrocknet Zustand habt ihr eine schöne und günstige Streudeko für den Tisch oder ihr steckt die Schalen in euren Adventskranz.
Wichtig: wen ihr euere Schalen lieber aufhängen wollt z.b. an den Christbaum, müsst ihr unbedingt VOR dem Trocknen ein Loch in die Schale picksen, Da im getrocknet Zustand die Gefahr zu groß ist das euch die Schalen auseinander brechen.

Viel Spaß beim nach machen und eine schöne Vorweihnachtszeit
eure Anja


Verlinkt bei: creadienstagDienstagsdingeHandmadeontuesday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen